Wirkungsvolle Kommunikation
Empathie als Schlüssel zu einer positiveren Wirkung
Beschreibung
Empathische Führungskräfte werden nachweislich besser bewertet als ihre nicht empathisch wahrgenommenen Kolleg*innen. Und - sie erzielen sogar höhere Gehälter (Studie der Uni Bonn: It pays to be empathic). Empathische Vertriebler oder Berater erfahren viel mehr über die Bedürfnisse ihrer potentiellen Kunden - und verkaufen dadurch passendere Lösungen, die zu einer größeren Kundenzufriedenheit führen. Selbst wenn man bisher kein Empathie-Wunder gewesen ist, so gibt es einfache Möglichkeiten, daran zu arbeiten, denn Empathie kann man trainieren! Ein wichtiger Schlüsselfaktor dabei ist Selbst-Empathie (was ist mir wichtig, was möchte ich) und Empathie gegenüber meinen Gesprächspartnern (was ist ihm/ihr wichtig, was möchte er/sie). Wirkungsvoller zu kommunizieren ist also gar nicht so schwierig, hilft dabei, eine gesündere Arbeitsumgebung zu schaffen und Teufelskreisläufe in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu durchbrechen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Einzel-Coachings, oder Vorträge, Workshops, Trainings in Ihrem Unternehmen!
Umbuchung und Stornierung
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung: bis 48 h vor dem Termin möglich. Bei Stornierung weniger als 48 h vor dem geplanten Termin fallen 50% des Rechnungsbetrags an. Für eine kurzfristige Umbuchung berechnen wir für den administrativen Aufwand 10 €. Für unsere Angebote im Businessbereich gelten die individuell vereinbarten Konditionen.
Kontaktangaben
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